• Jobs Job bei Jonuscheit Holding GmbH

Jonuscheit Holding GmbH

Bremen

Bremen

Für den Standort im Großraum Oldenburg/Bremen suchen wir Dich als Senior Associate Sustainability Management (m/w/d) Aljo ist ein Familienunternehmen in zweiter Generation aus dem Bereich der Aluminiumverarbeitung mit 320 Beschäftigten und einem Umsatz von ca. 60 Mio. EUR. Es besteht aus den Geschäftsbereichen Automotive, Aerospace sowie Marine Technologies und entwickelt und fertigt seit über 50 Jahren innovative Leichtbaulösungen. Als Teil der Aljo-Familie unterstützt Du insbesondere beim Aufbau der Nachhaltigkeitsorganisation bis hin zur Nachhaltigkeitsberichterstattung ("nicht-finanzielle Berichterstattung") nach den Berichterstattungsanforderungen nach CSRD / ESRS. Dafür wärst Du bei uns verantwortlich: Implementierung und Weiterentwicklung unserer Nachhaltigkeitsstrategie in allen Unternehmensbereichen ,,Übersetzung" der zukünftigen regulatorischen Anforderungen für Aljo in praxisnahe Richtlinien, Ziele und Maßnahmen Aufbau einer Kennzahlenlandschaft im Einklang der wesentlichen erichtsthemen nach CSRD und ESRS Vorbereitung und Mitgestaltung des Nachhaltigkeitsberichtes nach ESRS und Koordinierung der damit verbundenen Aufgaben im Unternehmen Sensibilisierung der Aljo-Familie zu relevanten Nachhaltigkeitsthemen Integration der bestehenden Managementsysteme insbesondere ISO 9001 und ISO 14001 zu einem integrierten Nachhaltigkeitsmanagementsystem in enger Abstimmung mit den Managementsystemverantwortlichen Koordination und Durchführung der nachhaltigkeitsrelevanten Audits Du bringst mit: Hochschulabschluss im Bereich Nachhaltigkeit bzw.

Betriebswirtschaft mit Erfahrung im Bereich der Nachhaltigkeit Erfahrung in der Nachhaltigkeitsberichterstattung und -management Kenntnisse zu regulatorischen Anforderungen insbesondere EU-Taxonomie und CSRD Ausgeprägte Projektmanagementkenntnisse und tiefergehende Kenntnisse in Bezug auf integrierte Managementsysteme Pro aktive Herangehensweise sowie Kommunikationsstärke, Durchsetzungs- und Überzeugungsfähigkeit auf allen Ebenen durch Begeisterung für das Thema Nachhaltigkei Systematische Arbeitsweise, analytisches Denken, innovative Ideen und pragmatisches Handeln zeichnen Dich aus, als Teamplayer begeisterst Du deine Kollegen Was wir Dir bieten: Angenehme Arbeitsatmosphäre Spannende berufliche Perspektive in einem modernen Arbeitsumfeld Einen sicheren Arbeitsplatz und eine unbefristete Position Flache Hierarchien gepaart mit einem kollegialen Miteinander und der Open Door Policy Kurze Entscheidungswege mit direkter Berichterstattung an die Geschäftsführung Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens sowie 30 Tage Jahresurlaub Tarifvertragliche Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld und tariflicher Ausgleich von Rentenabschlägen Kostenfreie Ladestationen für Elektroautos Firmenfitness mit Hansefit und EGYM Wellpass Fahrradleasing und Ladestationen für E-Bikes ab Sommer 2023 Kostenfreie Tickets für Heimspiele des VfL Oldenburg Kontakt Emilie Krummacker Associate Peopl durch Begeisterung für das Thema Nachhaltigkei Systematische Arbeitsweise, analytisches Denken, innovative Ideen und pragmatisches Handeln zeichnen Dich aus, als Teamplayer begeisterst Du deine Kollegen Was wir Dir bieten: Angenehme Arbeitsatmosphäre Spannende berufliche Perspektive in einem modernen Arbeitsumfeld Einen sicheren Arbeitsplatz und eine unbefristete Position Flache Hierarchien gepaart mit einem kollegialen Miteinander und der Open Door Policy Kurze Entscheidungswege mit direkter Berichterstattung an die Geschäftsführung Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens sowie 30 Tage Jahresurlaub Tarifvertragliche Vergütung inkl.

Urlaubs- und Weihnachtsgeld und tariflicher Ausgleich von Rentenabschlägen Kostenfreie Ladestationen für Elektroautos Firmenfitness mit Hansefit und EGYM Wellpass Fahrradleasing und Ladestationen für E-Bikes ab Sommer 2023 Kostenfreie Tickets für Heimspiele des VfL Oldenburg Kontakt Emilie Krummacker Associate People and Culture Management Phone: 49 (0) 4406 44 - 149 E-Mail: bewerbungaljo.de Jonuscheit Holding GmbH Gewerbestraße 2 27804 Berne www.aljo.de

Senior Associate Sustainability Management (m/w/d)
   Jonuscheit Holding GmbH (Bremen)

Senior Associate IT Infrastructure (m/w/d)
   Jonuscheit Holding GmbH (Bremen)

Senior Associate Sustainability Management (m/w/d)
   Jonuscheit Holding GmbH (Oldenburg)